Susanne Baum
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnosetherapie

Ihre Hypnosepraxis in Grevenbroich schnell erreichbar auch von Neuss und Düsseldorf

        

 

Warum aber Hypnose ?

Stellen sie sich dazu ein Bild vor. Ein Eisberg der zu ca 5 % aus dem Wasser ragt und die übrigen 95 % sind unter Wasser.

Hinter diesen  5% verbirgt sich der Anteil des Bewusstseins. Er beinhaltet unseren Willen, den logischen, rationalen und analytischen Teil unseres Verstandes. Auch bei kopfgesteuerten Menschen .

In diesem Zustand befinden wir uns tagsüber die meiste Zeit.  Zum Beispiel jetzt gerade, wenn Sie diese Zeilen lesen.  Das Bewusstsein ist somit nur 5 % dafür verantwortlich wer, was oder wie wir sind.

Doch rein mit unseren 5 % Bewusstsein lassen sich Ursachen von Problemen, Blockaden, Symptome und Krankheiten nicht nachhaltig lösen.

Bei konservativen Gesprächs- oder  Psychotherapien , auch von mir erlernt, arbeiten Therapeut und Patient im bewussten Zustand. Die eigentlichen Probleme liegen aber verborgen und geschützt im Unterbewusstsein. Dadurch, dass in der falschen Ebene nach dem eigentlichen Problem gesucht wird, können Therapieerfolge sehr lange dauern und oft wenig erfolgreich sein.

Und hier kommt die wunderbare Kraft und die Fähigkeiten des Unterbewusstseins ins Spiel.

Das Unterbewusstsein macht die übrigen 95% unseres Verstandes aus. Hier ist das wahre ICH, das Zentrum unserer Persönlichkeit zu Hause. Dort sind  Emotionen, Gewohnheiten  und Glaubenssätze, aber auch Traumata und Ängste seit unserer Existenz  bis heute gespeichert. Sämtliche Bilder und Verhaltensmuster, sowie Formen und Farben sind im Unterbewusstsein abgelegt.

Im hypnotischen Zustand ist die Konzentrationsfähigkeit und das Erinnerungsvermögen stark erhöht und das Unterbewusstsein direkt ansprechbar.

In der Hypnose ist der unmittelbare Zugang zum Unterbewusstsein möglich, um dort verdrängte belastende Erlebnisse unserer Vergangenheit zu finden, und der Seele die Möglichkeit zu geben, diese zu heilen.

So ist eine verkürzte therapeutische Arbeit möglich, die bereits nach wenigen Sitzungen deutliche Erfolge zeigen kann.